Willkommen in Deutschland

Studierende mit Laptop

Arbeit, Ausbildung und Studium in Deutschland

Sie möchten in Deutschland leben und arbeiten ? Deutschland bietet Fachkräften gute Perspektiven...

Titelbild von "Tatsachen über Deutschland"

Tatsachen über Deutschland

Tatsachen über Deutschland ist ein Handbuch für alle, die aktuelle und zuverlässige Informationen über die Bundesrepublik Deutschland suchen.

DE Magazin Deutschland

"DE Magazin Deutschland" berichtet über aktuelle Themen aus Deutschland und Europa.

Wettervorhersage, mittags Ortszeit (ohne Gewähr)

Sanaa:
(25.03.2017)
24 °C

Wetter und Uhrzeit in Deutschland

Berlin:
07:10:17 1 °C
Deutscher Wetterdienst

DW | Nachrichten

Wachsende Wut in Hongkong

Knapp 20 Jahre nach der Rückgabe an China warten die Hongkonger vergeblich auf die Einlösung des Versprechens, selber ihren Regierungschef wählen zu können. Die Enttäuschung nimmt zu.


Merkel erwartet keine weiteren EU-Austritte

Überschattet vom Brexit feiert die EU am Samstag die Unterzeichnung der Römischen Verträge vor 60 Jahren. Kanzlerin Merkel geht davon aus, dass der britische EU-Austritt keine Nachahmer finden wird.


Fillon beschuldigt Hollande der Verschwörung

Präsidentschaftskandidat Fillon greift Staatschef Hollande scharf an

Der schwer angeschlagene Präsidentschaftskandidat der französischen Konservativen, Fillon, gibt noch nicht auf. Im Gegenteil: In einem TV-Interview erhebt er schwere Anschuldigungen gegen Staatschef Hollande.


Abbas für aktivere Rolle Deutschlands im Nahost-Friedensprozess

Palästinenserpräsident Abbas - hier in der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin - hofft auf neue Gespräche mit Israel

Schon seit einigen Jahren reden Israelis und Palästinenser nicht mehr über eine Friedenslösung. Die Fronten sind verhärtet. Nun reiste Palästinenserpräsident Abbas mit einer Bitte im Gepäck nach Berlin.


Hardliner Friedman wird US-Botschafter in Israel

David Friedman war bisher US-Präsident Trumps Anwalt in Immobilienfragen

Seine Nominierung sorgte für heftige Kritik, jetzt hat der US-Senat entschieden: Der rechtsgerichtete David Friedman wird für die Vereinigten Staaten als Botschafter nach Israel gehen.