Willkommen in Deutschland

Studierende mit Laptop

Arbeit, Ausbildung und Studium in Deutschland

Sie möchten in Deutschland leben und arbeiten ? Deutschland bietet Fachkräften gute Perspektiven...

Titelbild von "Tatsachen über Deutschland"

Tatsachen über Deutschland

Tatsachen über Deutschland ist ein Handbuch für alle, die aktuelle und zuverlässige Informationen über die Bundesrepublik Deutschland suchen.

DE Magazin Deutschland

"DE Magazin Deutschland" berichtet über aktuelle Themen aus Deutschland und Europa.

Wettervorhersage, mittags Ortszeit (ohne Gewähr)

Sanaa:
(25.04.2017)
28 °C

Wetter und Uhrzeit in Deutschland

Berlin:
02:50:21 9 °C
Deutscher Wetterdienst

DW | Nachrichten

Gabriel empört Netanjahu

Traf am Montag zum Antrittsbesuch in Israel ein: Außenminister Gabriel (M.)

Ein geplantes Treffen von Außenminister Gabriel mit Menschenrechtlern in Israel sorgt für Wirbel. Ministerpräsident Netanjahu, den Gabriel an diesem Dienstag in Jerusalem treffen will, soll alles andere als erfreut sein.


Le Pen lässt FN-Vorsitz ruhen

Frankreichs Rechtsaußen-Kandidatin Marine Le Pen gilt nicht als Favoritin für die Stichwahl um das Präsidentenamt. Doch sie selbst gibt sich siegessicher, zumal sie nun "über den Parteiinteressen" stehen möchte.


Millionenbeute bei "Jahrhundert-Raub"

Bei einem groß angelegten Angriff auf eine Sicherheitsfirma sind in Paraguay mehrere Millionen Dollar erbeutet worden. Die Räuber kamen mit Bomben und Raketen. Ein Polizist wurde getötet.


USA verhängen Sanktionen gegen Syrer

Zeigt sich entschlossen: US-Finanzminister Steven Mnuchin (Archivbild)

Als Reaktion auf den Giftgasangriff in Syrien vor drei Wochen hat die US-Regierung neue Sanktionen gegen Mitarbeiter des Regimes und führende Wissenschaftler beschlossen. Betroffen sind 271 Personen.


Kommentar: Das Zahlenspiel mit der Angst

Asylbewerber stehen laut Statistik immer häufiger unter Tatverdacht. "Da gibt es nichts zu beschönigen", sagt Bundesinnenminister de Maizière. Es gibt aber auch nichts zu dramatisieren, meint Marcel Fürstenau.