Willkommen in Deutschland

Studierende mit Laptop

Arbeit, Ausbildung und Studium in Deutschland

Sie möchten in Deutschland leben und arbeiten ? Deutschland bietet Fachkräften gute Perspektiven...

Titelbild von "Tatsachen über Deutschland"

Tatsachen über Deutschland

Tatsachen über Deutschland ist ein Handbuch für alle, die aktuelle und zuverlässige Informationen über die Bundesrepublik Deutschland suchen.

DE Magazin Deutschland

"DE Magazin Deutschland" berichtet über aktuelle Themen aus Deutschland und Europa.

Wettervorhersage, mittags Ortszeit (ohne Gewähr)

Sanaa:
(28.02.2017)
23 °C

Wetter und Uhrzeit in Deutschland

Berlin:
09:53:22 10 °C
Deutscher Wetterdienst

DW | Nachrichten

Das Netz amüsiert sich über die Oscar-Blamage

Der Schauspieler Warren Beatty hält die Karte mit dem Oscar-Gewinner in der Hand, jetzt die richtige

Das gab es wohl noch nie: Die Preispaten der Academy verkündeten einen falschen Oscar-Gewinner und sorgten für Verwirrung im Saal. In den Sozialen Medien reagieren die Nutzer irritiert, amüsiert und mit Spott.


Frontex kritisiert Rettungseinsätze im Mittelmeer

Ein Schlauchboot mit Flüchtlingen vor der libyschen Küste bei Misrata

Seit einiger Zeit bergen Hilfsorganisationen immer wieder Flüchtlinge aus maroden Booten vor Libyen. Gut gemeint, aber teilweise kontraproduktiv, meint die Grenzschutzagentur Frontex. Und erhebt schwere Einwände.


Trumps Kandidat für Marineministerium lehnt Job ab

Der Marineminister ist unter anderem auch für das Marine Corps des US-Militärs zuständig

Wieder hat US-Präsident Donald Trump bei der Besetzung von Regierungsämtern eine Absage bekommen. Der Kandidat für das Marineministerium zog sich selbst aus dem Rennen zurück.


Kommentar: Europa kann auch stolz machen

Schüler der bilingualen Falkenhausen-Grundschule im badischen Kehl - unmittelbar an der Grenze zu Frankreich gelegen

Frankreich steht vor einer Richtungswahl. Ein Sieg der Rechtspopulistin Le Pen wäre ein Schock für das vereinte Europa. Soll sich die Bundesregierung im Wahlkampf einmischen? Sie muss es sogar, meint Richard Fuchs.


Ex-"Cumhuriyet"-Chef gegen Redeverbot für Erdogan in Deutschland

Der frühere Chefredakteur der Zeitung "Cumhuriyet", Dündar, ist gegen ein Redeverbot für den türkischen Präsidenten Erdogan in Deutschland. Er sei "ein Gegner Erdogans", er setze aber "auf freie Meinungsäußerung".