Willkommen in Deutschland

Studierende mit Laptop

Arbeit, Ausbildung und Studium in Deutschland

Sie möchten in Deutschland leben und arbeiten ? Deutschland bietet Fachkräften gute Perspektiven...

Titelbild von "Tatsachen über Deutschland"

Tatsachen über Deutschland

Tatsachen über Deutschland ist ein Handbuch für alle, die aktuelle und zuverlässige Informationen über die Bundesrepublik Deutschland suchen.

DE Magazin Deutschland

"DE Magazin Deutschland" berichtet über aktuelle Themen aus Deutschland und Europa.

Wettervorhersage, mittags Ortszeit (ohne Gewähr)

Sanaa:
(27.05.2017)
27 °C

Wetter und Uhrzeit in Deutschland

Berlin:
02:37:47 7 °C
Deutscher Wetterdienst

DW | Nachrichten

Prozess zum Anschlag im tunesischen Sousse eröffnet

In Tunis hat der Prozess zum Anschlag von Sousse begonnen, bei dem vor knapp zwei Jahren 38 ausländische Touristen getötet worden waren. Mehrere Männer müssen sich unter anderem wegen terroristischer Taten verantworten.


Benefizkonzert von Popsängerin Ariana Grande geplant

Einfühlsame Worte eines Teenie-Stars: In einem langen Brief spricht Ariana Grande den Opfern der Attacke ihr Mitgefühl aus und kündigt ein Benefizkonzert in Manchester an. Derweil sitzt ein weiterer Verdächtiger in Haft.


Nach Anschlag auf Kopten: Ägpytens Armee greift Terrorcamps in Libyen an

Ein Kampfjet der ägyptischen Luftwaffe (Archivbild)

Nach dem Terroranschlag auf Christen in Ägypten mit mindestens 28 Toten hat die Armee Ausbildungslager für militante Islamisten in Libyen angegriffen. Bei dem Anschlag waren auch viele Kinder getötet worden.


Kein gutes Klima beim G7-Gipfel in Taormina

Donald Trump blockiert eine gemeinsame Erklärung der G7 zum Pariser Klimaabkommen, zu Protektionismus und Freihandel ist man weiter uneins. Nur bei einem Thema ist man sich einig. Aus Taormina Barbara Wesel.


Trump und die deutschen Autobauer

Sind die Deutschen ?böse, sehr böse? - wie dies der amerikanische Präsident Donald Trump offenbar meint? Er ärgert sich vor allem über die deutsche Autoindustrie, die angeblich Millionen Autos in den USA verkauft.